center Nala vom Espenleu

 

  

Das bin ich

"Nala vom Espenleu"
geboren am 23.11.2008 in Wahrenholz

    Ich bin die Nala, eine hübsche, freundliche und sehr verspielte junge Hundedame, die jeden Ball einem Leckerbissen bevorzugt.
    Als ich mit 10 Wochen (am 30.1.2009) zu MEINER Familie kam, wurde ich gleich in ihre Herzen geschlossen und sie wollten mich nie wieder hergeben. Dies blieb mir nicht verborgen und so schloss auch ich sie in mein grooooßes Herz.. Seit diesem Zeitpunkt sind wir unzertrennlich und ich begleite sie überal hin, wo es erlaubt ist.
    Nala in der Seilbahngondel

    Nala im Tunnel
    Am liebsten jedoch gehe ich mit ihnen in die Hundeschule zu Anke, denn da kann ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - dem Agility! Und das Gute daran ist, dass auch die Zweibeiner viel Freude daran haben! ;)
    Mein Verhalten wird als sehr liebevoll, anhänglich und umgänglich beschreiben. Am liebsten würde ich in sie "reinkriechen", wenn sie sich zu mir runter beugen oder ich sogar mal auf ihr Sofa oder in ihr Bett darf. ;) auf dem Schoß
    Häschen

    Aber wer jetzt denkt, ich wär' ein fauler Hund, der immer nur kuscheln und schlafen will, der hat sich getäuscht! Am liebsten werde ich immer noch gefördert, so dass ich auf mein tägliches Training freiwillig nie verzichten würde. So gehört es fest zum Tagesplan, dass ich jeden Abend eine halbe Stunde meine Tricks trainieren und ständig neue Sachen ausprobieren darf.

    Manchmal kommt sie sogar auf die dumme Idee sie könnte mich mit "Intelligenz-Spielzeug" aus der Reserve locken, aber die hab ich bis jetzt noch alle innerhalb nur weniger Sekunden durchschaut und so muss sie sich wieder auf die Suche nach neuen Herausforderungen machen. Mitlerweile ist sie schon so "verzweifelt", wie mir scheint, dass ich jetzt auch noch in eine Extra- Stunde auf dem Hundeplatz gehe, wo die Zweibeiner ihre Tricks austauschen. Dies freut mich immer sehr, da ich dort auch anderen zeigen kann, wie gut ich bin - ich geb mir immer extra viel Mühe, wenn ich einen Trick vorstellen kann, den die anderen dann nachmachen dürfen. ;)
    Intelligenzspielzeug

    Nalas Fleck im Nacken
    Besondere Merkmale:
    Mein besonderes Merkmal sind die wenigen verbliebenen weißen Haare in meinem Nacken. Denn was kaum einer weiß - ich bin mit zwei weißen (einem kleinem und einem größeren) Punkten im Nacken geboren. Die wenigen weißen Haare im Nacken sind alles, was davon noch übrig geblieben ist und kein Zeichen dafür, dass ich älter werde und mir schon graue Haare wachsen. ;)



    Seitenanfang